Energiemanagement-Software

Neue Software gestattet den Online-Einblick in die aktuellen Verbräuche

Das Dezernat 4 hat eine neue Software zum Energiemanagement in Betrieb genommen, die es den Instituten und Einrichtungen gestattet, ihre Verbräuche an Gas, Wasser und elektrischem Strom online einzusehen.

Dazu wurden in den div. Gebäuden der TU Clausthal Meßinsttrumente eingebaut, die den jeweiligen Zählerstand elektronisch an das neue System übertragen.  Die ermittelten Daten werden durch die neue Software zudem in grafischer Form und als tabellarische Statistik aufbereitet, so dass Trends sichtbar gemacht werden können.

Zugang zu der neuen Software haben die sog. Energie-Scouts der Institute und Einrichtungen.

Wenn auch Sie Zugang zu der Software haben möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an das Dezernat 4.