Update: Ausfall Fernwärme behoben

Update: Leck konnte temporär abgedichtet werden.

Update: Leck konnte lokalisiert werden.

Bruch der Fernwärmeleitung

Ausfall der Heizung und Frischluft-Vorwärmung

Update 30. August 2021

Die beiden Leckage-Stellen konnten temporär abgedichtet und die Fernwärme somit vorerst wieder in Betrieb genommen werden.   Die temporäre Lösung wird später durch eine umfassende Reparatur abgelöst werden müssen, dazu sind aber noch etliche Planungen und Vorarbeiten notwendig.  Die Reparatur wird daher frühestent im nächsten Jahr erfolgen.

Update 18. August 2021

Wir konnten zwei Leckage-Stellen im Rohrnetz der Fernwärmeleitungen lokalisieren.  In den nicht betroffenen Gebieten konnte die Fernwärme daher wieder in Betrieb genommen werden.

Für die Gebäude:

• B1 (Geb, 0400, Aula)
  • B2 (Geb. 0300, Institut für Maschinenwesen)
  • B7 (Geb. 2700, Institut für Mathematik)
  • B8 (Geb. 0200, Inst. f. Anorganische Chemie)
  • C9 (Geb. 1710, Inst. Berg- u. Energierecht, Inst. f. Elektrochemie, Simulationswiss. Zentrum, Zentr. f. Hochschuldidaktik)

bleibt die Heißwasserversorgung weiterhin abgestellt.

Nach erfolgreicher Reparatur und erneuter Inbetriebnahme werden wir Sie informieren.

Meldung vom 17. August 2021

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es einen Schaden an der Fernwärme Leitung im Feldgraben Gebiet gibt.

Um die Schadstelle eingrenzen zu können, wird es in den nächsten Tagen zu Abschaltungen der Heißwasserzufuhr, also Raumheizung und Frischluft-Vorwärmung, kommen.
Dies betrifft alle Gebäude die an die Fernwärme angeschlossen sind.

Die Trinkwasserversorgung ist nicht betroffen.

Sobald die Leitung wieder repariert ist, werden wir Sie erneut informieren.