SG 44: Zentrale Aggregatewerkstatt, Transporte, Pflege der Außenanlagen, Winterdienst, Hausmeister

Sachgebiet 44

Das Sachgebiet 44 umfasst die zentrale Kfz-Werkstatt, Hausmeister-Dienste in und außerhalb der Gebäude.

Dieses Sachgebiet ist für folgende Aufgaben zuständig

• Wartung (inkl. TÜV) der hochschuleigenen Dienstfahrzeuge (PKW, LKW, Sonderfahrzeuge, Anhänger, ...)
  • Pflege der Außenanlagen (Grün- und Baumpflege, Straßenreinigung, Kanalspülungen)
  • Durchführung des Winterdienstes (Schneeräumung auf den Straßen, Fußwege und Plätzen der TUC)
  • Durchführung von Transporten aller Art
  • Entsorgung von Sperrmüll

Die Hausmeister der TU Clausthal sind für folgende Tätigkeiten zuständig:

• Kleinreparaturen an den Gebäuden (tropf. Wasserhähne, Austausch von Leuchtmitteln, ...)
  • Reinigen der Außenanlagen der Institute (Grünpflege, Schneeräumung, usw.)
  • allgemeine Hausmeisterdienste

Zentrale Aggregatewerkstatt (Aufgabengruppe 441)

• Instandsetzung von Dienstfahrzeugen und Motoranlagen.

Außenanlage und Transporte (Aufgabengruppe 442)

• Transporte,
  • Pflege der Außenanlagen,
  • Winterdienst.

Hausmeister (Aufgabengruppe 443)

Die Hausmeister kümmern sich um eine Vielzahl an Aufgaben in und um die Gebäude der TU Clausthal.