Dienste - Sachgebiet 22

Campus Management System

Das Dezernat 2 betreut sowohl die Client-Server Software für das Studenten- und Prüfungssystem als auch das Studienportal mit den Online-Funktionen und dem Vorlesungsverzeichnis. Damit wird der Student-Life-Cycle systemtechnisch unterstützt. Seit 2019 wird mit der Migration zu einem webbasiertem integrierten Campus Management System (HISinOne) eine neue Software-Generation prozessorientiert eingeführt. Das Modul APP (Bewerbungen) läuft seit Ende 2019 produktiv, das Modul für das Studierendenmanagement (STU) befindet sich in der Einführungsphase.

Business Intelligence

Das Business Intelligence System stellt unterschiedlichen Nutzergruppen ein Set an Auswertungen zunächst für die Bereiche Studierende, Abschlüsse und Personal (Köpfe und VZÄ) zur Verfügung.