Dienste - Sachgebiet 23

Personalabrechnung KIDICAP

Die Personalabrechnung wird  an der TU Clausthal durch Dienstleister erbracht. Die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten erfolgt in der Besoldungs- und Bezügestelle des Dezernates 3.

TU-Card

Das Dezernat 2 stellt ein zentrales System zur Erstellung und Validierung der Studierenden-Karte bzw. Mitarbeiter-Karte zur Verfügung. Die Erstellung der Karten erfolgt im Dezernat 5.

Urlaubsplaner

Der Verwaltung stellt ein zentrales System für die Abwesenheitsplanung Verfügung. Die Betreuung und das Customizing obliegt dem Dezernat 2.

Verwaltungswiki & -handbuch

Die Informationen für das Verwaltungswiki und Verwaltungshandbuch werden vom Dezernat 2 zentral zur Verfügung gestellt.

Ausbildung

Das Dezernat 2 bildet in diesem Sachgebiet Fachinformatiker (Systemintegration) aus.